In Kufstein wird um den Einzug ins AFL-Halbfinale gekämpft

Offense #7 Sandro Platzgummer | Foto: Markus Stieg
  • Offense #7 Sandro Platzgummer
  • Foto: Markus Stieg
  • hochgeladen von Georg Larcher

DER GEGNER:
Die Danube Dragons zogen letztes Wochenende ganz knapp mit nur 3 Punkten Unterschied ins Halbfinale ein. 30 Sekunden vor Spielende konnten sie geschickt einen Fieldgoal Versuch der Rangers blocken, so den Ausgleich verhindern und den Sieg retten.
Am Anfang der Saison hatte das Wiener Team seine Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Das hat sich mittlerweile um 180 Grad gedreht und die Mannschaft ist auf Erfolgskurs. Mit diesem Aufwind und dem Wissen, dass sie die Raiders heuer schon einmal geschlagen haben, gehen sie voll motiviert in dieses Halbfinale.

DIE SWARCO RAIDERS TIROL:
Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich in der League of Champions die Krone aufgesetzt und sich zum allerersten Sieger eines europäischen Superfinals gekürt. Die Reise nach Kopenhagen war anstrengend und lange, zum Feiern blieb wenig Zeit. Regenerieren und Fokussieren ist die Vorgabe in dieser Woche. „Wir müssen sofort umschalten und zurück zur AFL. Es bleibt keine Zeit sich auszuruhen, ab jetzt geht es um Alles oder Nichts!“, macht Headcoach Shuan Fatah klar. Das Ziel in der AFL ist nach dem fulminanten Grunddurchgang klar vorgegeben. Der Einzug in das Austrian Bowl Finale soll an kommenden Samstag fixiert werden.

DIE BILANZ: es steht 1:1
Zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Danube Dragons steht es in dieser Saison 1:1. Beide Teams konnten sich vor ihrem Heimpublikum beweisen und ihre Gegner schlagen. Die Raiders haben eine harte, lange Saison hinter sich und bewiesen, dass sie ihr Top-Level hoch halten können. Die Dragons sind durch die letzten beiden Siege auf einer Erfolgswelle, die sie ausnutzen möchten. Es wird ein harter Kampf auf dem Rasen, der auf ORF Sport + live übertragen wird.

SPIELER IM FOKUS:
Wolves Pack (SWARCO RAIDERS Tirol):
Das Wolves Pack sind die Runningbacks der Raiders. Dazu gehören Sandro Platzgummer, Tobias Bonatti, Filip Vlajic, Maurice Sailer und Lukas Haselwanter. Sie sind ein wichtiger Teil der Raiders Offense und zählen zu den besten in der Liga. Auch am Samstag werden sie alles geben um Punkte für das Raiders-Konto zu holen.

Defensive Back (SWARCO RAIDERS Tirol):
Das Backfield der SWARCO RAIDERS Tirol wird am Samstag eine wichtige Rolle spielen. Sie sind die hinterste Verteidigungsreihe und ihre Aufgabe ist es, das gegnerische Passspiel zu verteidigen. Zu den DBs der Raiders gehören Vincent Müller, Patrick Pilger, Marcus Bratton, Enrico Martini, Arno Schwarz und Nicholas Tagwerker.

#2 Dominik Mattes (Runningback, Danube Dragons):
Der österreichische Runningback, Dominik Mattes, ist stets ein Spieler im Fokus. Es gibt kein Spiel, in dem er keine tragende Rolle spielt. Im Wildcard Spiel hat er alle drei Touchdowns für die Dragons erzielt. Gesamt stand er schon 11 Mal mit dem Ei in der gegnerischen Endzone.

#17 Florian Albrecht (Cornerback, Danube Dragons):
Nach dem Spiel gegen die Raiders wurde Florian Albrecht zum Player of the Week der AFL gekürt. Er ist unter den Top 10 der Defense Spieler laut Statistik und hat bereits 37 Solo Tackels und 17 Assistierte Tackel ausgeführt.

DAS SPIEL
KickOff ist am 7.7.2018 um 19:00 Uhr in der Arena Kufstein.
ORF Sport+ überträgt die Partie live.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.