"In Telfs Laft's" am 28. September 2019
In Telfs lief es wieder für Jung und Alt

Massenstart für die 5 und 10 km-Bewerbe
124Bilder
  • Massenstart für die 5 und 10 km-Bewerbe
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Die Laufbegeisterung hielt in Telfs wieder Einzug, heuer erstmals vor dem Einkaufszentrum: Bei optimalem Laufwetter und mit Start und Ziel vor dem Inntalcenter ließen es sich auch Bürgermeister Christian Härting und Sportreferent Simon Lung nicht nehmen, so wie sehr viele Telfer und Gäste aus der Region die neue Strecke im Laufschritt zu bewältigen. Angefeuert wurden alle Athleten/innen von vielen Zuschauern und den Telfs Patriots sowie die Cheerleader Pats, die wieder als Starthelfer fungierten und bei den Zieleinläufen für Stimmung sorgten. Moderator Roland Pfeifer unterhielt die Besucher, versorgte sie mit Informationen und die Damen vom Turnverein Jahn Telfs und Feistmantel's Gastronomie vom Inntalcenter versorgten die Zuschauer und Läuferinnen mit dem nötigen flüssigen und festen "Kraftstoffen".

Rennen für alle Altersklassen

Auf dem Programm standen ein Zwergerllauf (100 m, Jahrgang 2013 und jünger), ein Kinderlauf (500 m, Jahrgänge 2009 - 2012), Jugendlauf (1500 m, Jahrgänge 2003 - 2008), Bewerbe über 5 und 10 km und ein 5-km-Nordic-Walking-Bewerb, wo die Siegerzeit die kürzeste Abweichung von der Durchschnittszeit aller Teilnehmer war: Da hatten die Frauen vom Turnverein Telfs die Nase vorn, waren nur 30 Sekunden von der ermittelten Durchschnittszeit entfernt! An der Spitze dabei die älteste Teilnehmerin: Mathilde Raich, 84 Jahre!
Alle weiteren Ergebnisse hier: Ergebnisse "in Telfs laft's"

Die 10- und 5 Kilometer-Bewerbe führten durch das Telfer Bad, über einen Forstweg zunächst flach und dann mit einem Anstieg zum Moritzenkirchlein. Danach ging es bergab retour zum Inntalcenter. Beim 10 km-Bewerb war diese Runde zweimal zu bewältigen.

Rainer Draxl Sieger über 5 km

"Die Strecke ist einfach super", kommentierte auch der bekannte Laufveranstalter und aktive Lauf- und Triathlet Wolfgang Egger vom Ski Tri Zirl, der an diesem Wochenende weitere Einsätze hatte (auch als Betreuer seiner Lauf-Kids) und in Telfs die 5 km-Strecke in Angriff nahm. Er wurde Zweiter (Sieger in der Klasse M50) hinter dem Lokalmatador Rainer Draxl (Telfs, Sieger auch in der M40), der die 5 km in nur 20:55 Minuten schaffte. Dritter wurde Patrick Pöschl von der LG Telfs vor dem Somalier Abukar Hassan (Verein "Daheim in Telfs"). Gleich dahinter die Zirlerin Elena Hendl als schnellste Frau über die 5 km. Weitere Ergebnisse hier online: Ergebnisse Hauptlauf 5 km

Lokalmatador Albuin Schwarz Tagessieger

Über die 10 Kilometer-Distanz hatte ein bekannter Lokalmatador die Nase vorn: Albuin Schwarz, der Triathlon-Spezialist, freute sich über seine derzeit gute Form und die gute Zeit von 40:48 Minuten (Sieger auch in der Klasse M50), dahinter der um einiges jüngere Philipp Steiner vom SV Mieders (Sieger M30) und 3. Manuel Koch (ITA, Reschenseelauf-Team). Die Ergebnisse im Detail hier: Ergebnisse Hauptlauf 10 km

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.