Lukas Grießer fährt zu Bronze bei ÖM im Einzelzeitfahren in Erpfendorf!

Lukas Grießer bei der Siegerehrung! | Foto: ASVI
2Bilder
  • Lukas Grießer bei der Siegerehrung!
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Roman Gadner

Bei sehr guten Bedingungen ging heute Vormittag im Tiroler Unterland die Österreichische Meisterschaft im Einzelzeitfahren in den Nachwuchskategorien über die Bühne. Bei den U17 startete Lukas Grießer (ÖAMTC RAIKA BKD ASV INZING) als Letzter ins Rennen. In seinem ersten Jahr als U-17-Fahrer wusste er, dass er alles geben wird müssen, damit sich eine Medaille ausgeht. Um nichts dem Zufall zu überlassen schrieb sein Trainer an der Wende (bei km 7,5) sogar alle Zeiten seiner Konkurrenten mit um die wichtigsten Informationen an seinen Schützling weitergeben zu können. Lukas ging das Rennen ziemlich schnell an und lag bei Halbzeit bereits ganz klar auf Medaillenkurs! Gold und Silber waren zwar außer Reichweite, Lukas bewältigte die 15km lange Strecke aber in der tollen Zeit von 21:21 Minuten, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 42 km/h bedeutete!
Für den Inzinger Radclub ging außerdem Ramona Grießer (Md U14) voll motiviert an den Start. Sie musste eine Strecke von 8 km bewältigen und tat dies bravourös! Bei ihrer ersten ÖM im Einzelzeitfahren hätte sie doch um ein Haar eine Medaille geschafft. Als 4. fehlten ihr nur 7 sec auf die Bronzemedaille!

Lukas Grießer bei der Siegerehrung! | Foto: ASVI
Ramona Grießer beim Start | Foto: ASVI
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.