Medaillenregen für den RSC Inzing

Alois Abfalterer (Blau) obenauf
4Bilder
  • Alois Abfalterer (Blau) obenauf
  • Foto: Bernhard Walder
  • hochgeladen von Klaus Draxl

Beim internationalen Schülerturnier am Sonntag (10.02.2019) in Wolfurt konnte der RSC Inzing mit 10 Startern triumphieren. Dieses legendäre Turnier mit Teilnehmern aus ganz Österreich, sowie Italien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz war diesmal mit nur 50 Ringern am Start dünn besetzt und enttäuschend für den Veranstalter URC Wolfurt.
Alles andere als enttäuschend sind die Trainer Posch und Spiegel über die Leistungen ihrer Schützlinge. Mit 3 Goldmedaillen, 5 Silber- und einer Bronzemedaille konnten die Inzinger Ringer ein erfolgreiches Wochenende verbuchen.
Noah Walder bezwang all seine Gegner vorzeitig, genauso Alois Abfalterer, der ebenfalls seinen Gegnern keine Chance lies, wurden mit der Goldmedaille belohnt. „Der Turniersieg war bei beiden nie gefährdet!“ so Trainer Posch. Jakob Walder besiegte im ersten Kampf einen starken Kontrahenten vom KSK Klaus und traf im Finale auf einen Schweizer, der ihm all sein Können abverlangte. Mit einem Punkteendstand von 10:10 konnte Jakob schließlich nach starken Kämpfen den 3. Turniersieg für den RSCI und für sich die Goldmedaille sichern.
Sophia Meraner, Lea Sailer-Silberberger, Luis Baumgartner, Franz Wegscheider und Adrian Mair errungen sich die Silberne, Tobias Heiß die Bronzene.
Sophia zeigte eine solide Leistung in der Vorrunde, musste jedoch im Finale der körperlich überlegenen Gegnerin aus der Schweiz den Vortritt lassen. Luis und Franz beeindruckten durch saubere Techniken, Einsatzwillen und enormen Kampfgeist.
Zufrieden klingen die Worte der Trainer nach diesem Medaillenregen: „ Der 2. Platz in der Mannschaftswertung, 3 Punkte hinter dem KSK Klaus ist gut“ so Spiegel, „lässt aber Luft nach oben“ ergänzt Posch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen