Oberperfer Manuel Hujara zu Österreichs Trainer des Jahres gewählt

ÖSV Behindertensport-Alpin-Cheftrainer Manuel Hujara  nahm die Auszeichnung vom BSO mit Dank und Freude entgegen. | Foto: BSO
3Bilder
  • ÖSV Behindertensport-Alpin-Cheftrainer Manuel Hujara nahm die Auszeichnung vom BSO mit Dank und Freude entgegen.
  • Foto: BSO
  • hochgeladen von Georg Larcher

OBERPERFUSS. Nie hätte ich mit dem „Sieg“ gerechnet, kann es der frisch gebackene "Österreichs Trainer des Jahres" Manuel Hujara immer noch nicht fassen. Der ÖSV Behindertensport-Cheftrainer für Ski Alpin ist 30 und wohnt in Oberperfuss. Manuel Hujara führte viele Behindertensportler zu großen Erfolgen, darunter Claudia Lösch, Sabine Gasteiger bis hin zu Matthias Lanzinger. Unzählige Siege und Medaillen im Weltcup, bei WM und Paralympischen Spielen sind eine stolze Bilanz. "Mit Manuel Hujara wird ein Visionär für den Behindertensport ausgezeichnet. Die Erfolge der von ihm betreuten Athletinnen und Athleten sind ein Beweis dafür, mit welchem Einsatz und mit welcher Professionalität der Behindertensport gefördert und betrieben wird", gratuliert Bundessportorganisation-Präsident Peter Wittmann zu dieser Auszeichnung.
Hujara ist überwältigt: "Ich empfange diese Auszeichnung stellvertretend für unser gesamtes Betreuerteam, ohne dem unsere Erfolge und infolgedessen eine Nominierung nicht möglich gewesen wäre. Gäbe es eine Auszeichnung „Betreuerteam des Jahres“, wir würden um eine Nominierung nicht herumkommen."
Es ist für den Behindertensport und speziell den Paralympischen Sport eine große Ehre, führt Manuel Hujara weiter aus: "Das zeigt mit welchem Engagement, Ehrgeiz, Fleiß und Professionalität auch international bereits gearbeitet wird. Wir sind nach wie vor eine recht junge Sportart und man kann von unseren Sportlern sehr viel lernen, nicht nur auf sportlicher Ebene. Ich sage immer unsere Sportler sind die weltbesten ihrer Sportart, und dementsprechend versuchen wir uns auch weiter zu entwickeln."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.