Pia Totschnig zweifache Österreichische Meisterin Triathlon , Lisa Totschnig gewinnt Silber und Bronze

Pia Totschnig zweifache Österreichische Meisterin Triathlon
7Bilder
  • Pia Totschnig zweifache Österreichische Meisterin Triathlon
  • hochgeladen von TRIZIRL Press

In Wallensee (Niederösterreich) fanden die Österreichische Meisterschaft Triathlon Nachwuchs statt. Mit dabei aus Zirl waren auch Lisa und Pia Totschnig. Die sehr selektive Radstrecke von 2012 wurde nochmals um weitere steile Rampen und einer kupierten Laufstrecke verschärft.

In der Klasse Jugend gewann Lisa Totschnig nach guter Schwimmleistung und tollem Laufsplitt die Bronzemedaille in der Klasse Jugend.

In der Klasse Schüler B ging Pia Totschnig als eine der Favoritinnen an den Start. Nach 250m Schwimmen kam Pia in der Spitzengruppe aus dem Wasser. Die Medaillenhoffnung schienen jedoch nach Ihrem Sturz mit Kettendefekt beim Aufstieg zum Radwechsel schon vorbei. Mit einem Rückstand von über 1 Minute kämpfte sie sich bis zum Laufen wieder an die Spitze zurück und führte einen Tiroler dreifach Erfolg vor Magdalena Früh (1.TTCI) und Lena Pfluger (Wave Tri Wörgl) an. Mit diesem Erfolg gewann Pia zudem bereits vorzeitig den ÖTRV Nachwuchs Cup 2013 Schüler B.

Zum erstenmal wurde heuer ein Bundesländerteamsprintbewerb Mix ausgetragen. Gestartet wurde in den Klassen Jugend/ Schüler A und Schüler B/C. Im Team Tirol 1 ging Lisa in der Klasse Schüler A/Jugend an den Start und gewann knapp hinter Team Salzburg 1 die Silbermedaille. In der Klasse Schüler B/ C startete Pia Totschnig als erste Athletin von Team Tirol 3. Ungefährdet gewann Sie mit Magdalena Früh (1.TTCI) Freisinger Michael (TRi X Kufstein) und Samuel Feuersinger (Wave Tri Wörgl) ihre zweite Goldmedaille bei österreichischen Meisterschaften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.