Regionale Schulmeisterschaft Oberland 2018 im Tischtennis

Telfs war Austragungsort der Tischtennis-Schulmeisterschaften
2Bilder
  • Telfs war Austragungsort der Tischtennis-Schulmeisterschaften
  • Foto: Kunczicky
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. Zum zweiten Mal gingen vergangene Woche am 17.04. in der Marktgemeinde Telfs die regionalen Schulmeisterschaften Oberland 2018 im Tischtennis über die Bühne. Perfekter Austragungsort war abermals die große Turnhalle der Volksschulen Telfs.

Die Direktorin der VS Josef-Schweinester Silvia Heigl, selbst mehrfache österr. Meisterin und Europameisterin im Bogenschießen, eröffnete mit der beherzten Sprache einer erfolgreichen Sportlerin dieses Turnier.Eine Erfolgsgeschichte war auch die enge Zusammenarbeit zwischen Vereinssport und Schule. Der TTC Telfs stellte nicht nur seine Geräte zur Verfügung, sondern sorgte auch für einen reibungslosen Turnierablauf. Günther Kunczicky stand dieser Schulmeisterschaft als Turnierleiter zur Verfügung. Der neue Obmann des TTC Telfs, Wolfgang Bell, hielt alles bildlich fest und zwei Mitglieder des Vereins, Nihad Corbo und Hans-Peter Swoboda, unterstützten die Lehrer/innen bzw. Betreuer/innen der teilnehmenden Schulen wann immer es notwendig erschien.

In der Kategorie C, Schüler ohne Verbandsspieler, der Oberstufen (5.-8.Schulstufe) spielten das BRG Reithmannstraße aus Innsbruck und die NMSen Neustift, Prutz, sowie Steinach in 2 Vorrunden um die Plätze. Einziger Wermutstropfen war das Aufeinandertreffen der jeweils eigenen Schulklassen in der Endrunde. Als Sieger ging eindeutig das BRG Reithmannstraße aus Innsbruck mit den beiden ersten Plätzen hervor, gefolgt von Neustift 1 & 2 mit dem 3. und 4.Platz. Prutz 2 & 1 und Steinach 2 & 1 belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 5 bis 8.

Aber in welch sportlicher Atmosphäre das Turnier verlaufen ist, wie emotional und beherzt die Schüler um jeden einzelnen Punkt kämpften und wie freundschaftlich die Zusammenarbeit zwischen Turnierleitung und Betreuenden verlief, das macht alle zu moralischen Siegern.

Die Ergebnisse dieser regionalen Schulmeisterschaft 2018 sowie die Fotos können auf der neuen Homepage des TTC Telfs > www.ttc-telfs.com < verfolgt werden. (Günther Kunczicky)

Telfs war Austragungsort der Tischtennis-Schulmeisterschaften

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen