Österreichischen Meisterschaft der Bogenschützen in Klösterle
Rietzer schafft es erneut an die österreichische Spitze

Hansjörg Meinschad, Obmann des BSC Rietz, feierte erneut eine Goldmedaille bei der ÖM! Silber holte Reinhold Krenn (BSC Arcus) und Bronze Richard Ronacher (BSV Glemmerhof).
2Bilder
  • Hansjörg Meinschad, Obmann des BSC Rietz, feierte erneut eine Goldmedaille bei der ÖM! Silber holte Reinhold Krenn (BSC Arcus) und Bronze Richard Ronacher (BSV Glemmerhof).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

RIETZ. Für Hansjörg Meinschad war es wohl die Krönung in der heurigen Saison: Bei der österreichischen Meisterschaft im 3D-Bogenschießen in Klösterle holte der Rietzer Bogenschütze die Goldmedaille!

Keine "Eintagsfliege"

Nach dem Landesmeistertitel und auch dem Sieg beim legendären Speckturnier in Scharnitz – alles nach einer überstandenen Krankheit samt Krankenhausaufenthalt – war der Sieg in der Compound-Klasse im Ländle der dritte heuer. "Ich bin sehr glücklich mit meiner Entwicklung, langsam wird es immer besser", meinte Meinschad, Obmann des BSC Rietz, noch Tage vor der ÖM: "Wir haben in Rietz sehr gute Trainingsbedingungen! Danke an alle!"

Konstante Leistung und ÖM-Gold

Am Sonntag, 23. Juni, war es dann soweit: Der Routinier konnte seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und die Österreichische Meisterschaft erneut gewinnen. Damit beweist der Rietzer wieder einmal, dass er ein Ausnahme-Könner ist. Seit 17 Jahren bringt Meinschad bereits konstante Leistungen und schafft es bei wichtigen Turnieren stets an die Spitze. Meinschad dankte allen, besonders seiner Familie: "Für mich ein Traum, ich bin dankbar und demütig, absoluter Wahnsinn."

Hansjörg Meinschad, Obmann des BSC Rietz, feierte erneut eine Goldmedaille bei der ÖM! Silber holte Reinhold Krenn (BSC Arcus) und Bronze Richard Ronacher (BSV Glemmerhof).

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen