Saisoneröffnungsrennen Tirol

Alex erhält beide Checks | Foto: mawa
2Bilder
  • Alex erhält beide Checks
  • Foto: mawa
  • hochgeladen von Roman Gadner

LANGKAMPFEN - So 22.04.2012

Alexander Wachter (Jun) vom ÖAMTC RAIKA KLEIDERMAIR ASV INZING feierte heute beim traditionellen Saisoneröffnungsrennen in Tirol seinen 2. Saisonsieg! Er darf sich darüber hinaus über mehr als 500.- Euro Preisgeld und wertvolle Ö-Cuppunkte freuen. Das Rennen, das zum ersten Mal als „Ernst-Feuchtner-Gedächtnisrennen“ ausgetragen wurde (Ernst Feuchtner – ehem. Obmann des veranstaltenden Vereins RC-Wörgl verstarb ja letztes Jahr nach einem tragischen Radunfall) hatte bei den Junioren aufgrund der vielen Sprintprämien einen ganz besonderen Verlauf. Immerhin wurden 4 Sprints (nach Kriteriumswertung!) ausgetragen und insgesamt 1000.- Euro vergeben. Klar, dass viele Fahrer der Versuchung nicht widerstehen konnten! So auch Alexander Wachter – der hatte allerdings (vor versammelter Oberländer Fangemeinde) insgeheim sogar noch mehr vor – nämlich das unmöglich Erscheinende möglich zu machen: Preisgeld und Rennen zu gewinnen!

Auch Fabian Morianz (U17) fuhr wie schon beim Kirschblütenrennen in Wels ein sehr beherztes Rennen und belegte im Sprint den ausgezeichneten 5. Platz. Damit übernahm er sogar die Führung im Ö-Cup!!

Alex erhält beide Checks | Foto: mawa
Fabi bei extremen Bedingungen | Foto: mawa
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.