Stocksport
„Schöpferische Pause“ für Katharina Triendl

Stockschützin Katharina Triendl legt erstmal eine sportliche Pause ein | Foto: Triendl
  • Stockschützin Katharina Triendl legt erstmal eine sportliche Pause ein
  • Foto: Triendl
  • hochgeladen von Julia Scheiring

SCHARNITZ. Ganz und gar nicht zufrieden war die Scharnitzer Stockschützin Katharina Triendl mit ihren Leistungen bei der Europameisterschart im bayerischen Peiting. Im U23-Ziel-Mannschaftsschießen erreichte sie mit dem Nationalteam zwar die Bronzemedaille, obwohl sie hart dafür trainiert hatte.

„Übertrainiert“ – das kennen auch viele anderen Sportler. Deshalb beschloss sie, in nächster Zeit etwas kürzer zu treten und sagte daher auch ihre Teilnahme an den Tiroler Landesmeisterschaften der Damen und in der U23 ab. Erst Ende Mai trat sie wieder bei einem großen Bewerb an und erzielte bei den ÖM in Klagenfurt mit dem Mixed-Team des EV Angerberg Rang vier, zum Vizemeistertitel fehlte ein einziger Punkt.

Jugendarbeit wieder im Fokus

Erst für die ÖM im Einzelschießen Ende August will sie sich wieder intensiv vorbereiten. Für das eine oder andere kleine Turnier will sie sich trotzdem motivieren. Auch in diesem Jahr möchte sie sich wieder für die Jugendarbeit einsetzen. Am 18.6 ist sie in Wörgl eingeladen, die ersten Schul-Landesmeisterschaft mit Indoor-Stöcken mitzuorganisieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.