Schulwettkampf Handball Oberstufe in Schwaz

10Bilder

Am Donnerstag den 30.11.2017 nahm -  wie beinahe jedes Jahr -  eine Auswahl an Mädchen aus der 5a,5b,6b und 7b am Schulwettkampf der Oberstufe in der Disziplin Handball teil.

Die Mädchen mussten gegen das Paulinum in Schwaz und dem BRG Reutte antreten. Sie hielten sich tapfer, obwohl sie wussten, dass kaum Siegeschancen bestanden. Die Spiele gingen zwar zweistellig für die Gegner aus, aber nicht ohne ein, bzw zwei Gegentore. Trotz der Niederlagen präsentierten sie sich als geschlossenes Team, dass für das BRG/BORG Telfs teilnahm.
Es wurde nicht nur gekämpft, sondern auch gemeinschaftlich gelernt, gejausnet und zu geschaut. Ein klassenübergreifendes Projekt, der besonderen Art.

Kritisiert wurde lediglich, dass es zu wenig Trainingseinheiten im Vorfeld gab. Es war leider sehr schwer dies zu organisieren, da das Team ja aus 4 Klassen bestand. Die Mannschaften aus Schwaz und Reutte präsentierten sich als wahre Profis. Das Paulinum konnte sich gegenüber Reutte durchsetzen und darf bei den kommenden Landesschulmeisterschaften in Schwaz im März das Bundesland Tirol vertreten, wir wünschen Ihnen Viel Glück.

Nichts desto trotz werden wir weiter üben und vielleicht im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen