Gugelhupf – Springen in Seefeld
Springen, Spaß haben und Gugelhupf essen

Machten in der Luft eine gute Figur: Die Teilnehmer des Gugelhupf – Springens. | Foto: Holzknecht
12Bilder
  • Machten in der Luft eine gute Figur: Die Teilnehmer des Gugelhupf – Springens.
  • Foto: Holzknecht
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Am vergangenen Samstag fand beim Birkenlift das alljährliche Gugelhupf – Springen statt. Ab 14 Uhr konnten sich die jungen Springer und Springerinnen in einem spannenden Wettkampf messen.

Wer bekommt den schönsten Gugelhupf?

"Startgeld" und Preis zugleich war für alle ein Gugelhupf. Die schönsten bekamen die Sieger der jeweiligen Altersklassen. Das Gugelhupf – Springen ist für Kinder ab drei Jahren freigegeben. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal vier Jahre alt. Es gab eine kleinere Schanze für die Jüngeren, mit Weiten von 0,5m bis 4m und eine größere, für die ab 7-jährigen mit bis zu 10m. Gesprungen wurde in zwei Durchgängen, wobei nur die Weite zählte. Die jüngste Siegerin hieß am Ende Ida Mausser. Die Tageshöchstweite schaffte mit 8m Lorenz Hammer. Insgesamt 50 Kinder starteten bei strahlendem Wetter und lieferten ein tolles Event ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.