Top-Platzierungen für RUETZ bei ÖM und FIL-Weltjugendspielen der Naturbahnrodler

Auf dem Weg zur Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften vom SV Sellrain - Riccarda Ruetz
5Bilder

Beachtliche Erfolge für die 11-jährige Sellrainerin, Riccarda Ruetz, bei den FIL-Weltjugendspielen und der Österreichischen Meisterschaft der Naturbahnrodler in Mariazell/ST.

In ihrer ersten Saison im Naturbahnrodelsport konnte Riccarda Ruetz vom SV Sellrain in den letzten zwei Wochen ausgezeichnete Ergebnisse einfahren. Sowohl die Österreichischen Meisterschaften als auch die FIL-Weltjugendweltspiele wurden im Mariazeller Land/ST ausgetragen. Bereits bei der Österreichischen Meisterschaft vor zwei Wochen zeigte Riccarda Ruetz, dass ihr die Bahn liegt und holte sich die Bronzemedaille in der Jugendklasse und belegte in der Klasse Jugend I den zweiten Platz.

Eine Woche später fanden die FIL-Weltjugendspiele auf derselben Rennstrecke statt. Mit insgesamt 78 Schülern und Jugendlichen aus fünf Nationen, stand auch Riccarda Ruetz, mit dem Ziel Erfahrung zu sammeln, am Start. Nach dem ersten Trainingslauf noch auf Rang fünf gelegen, fuhr Riccarda Ruetz im zweiten Trainingslauf die Bestzeit in der stark besetzten Jugendklasse I.

Verfolgt von sechs Italienerinnen und zwei Österreicherinnen ging sie in den ersten Wertungslauf. Nach einer wiederum hervorragenden Fahrt musste sie sich nur um 3 Hundertstel Sekunden der Italienerin Jenny Castiglioni geschlagen geben. Der für den nächsten Tag geplante 2. Lauf musste auf Grund der starken Regenfälle abgesagt werden und daher wurde nur ein Lauf gewertet. Riccarda Ruetz konnte sich somit über den sensationellen zweiten Platz bei den FIL-Weltjugendspielen der Naturbahnrodler freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.