U 16 Knappe Niederlage gegen EC Ehrwald.

Mike Plonka EC Zirl

Unentschieden hatten wir auf der Schaufel

Wir spielten heute gegen den EC Ehrwald. In den ersten Spielminuten machten sie gehörigen Druck, und wenn Tormann Luca nicht aufgepasst hätte, wäre das Ergebnis in der ersten Minute schon ein Tor gewesen. Trotzdem klingelte es im Kasten von Zirl in der sechsten Minute. Torschütze war der überragend spielende #10 Jozwowsky Luca. Er schaffte es immer wieder, Lücken in unserer Verteidigung zu finden und auszunutzen. Als Antwort klopften unsere Gunners beim Goaly von Ehrwald an und trafen zum 1:1 in der siebten Minute. Torschütze war unser Clemens Steiner. Dann wieder die Ehrwalder trafen zum 1:3 in der 10. und 11. Minute . Marcel Biehler schaffte es noch im ersten Drittel das Ergebnis zu verbessern und schoss in der 13.Minute zum 2:3. Das gefiel den Ehrwaldern anscheinend nicht und erhöhten auf den Endstand im 1. Drittel 2:4.

Das zweite Drittel begann sehr stark. Gleich nach einem offenen Scheunentor bei unserem Goaly, der zum Glück von den Ehrwaldern nicht ausgenutzt wurde, startete Marcel Biehler mit einem Konter und versenkte den Puck ins Tor. Im restlichen Drittel konnten wir nicht mehr Tore schießen – und kassierten dafür einen Gegentreffer 30 Sekunden vor Drittelende. Endstand im 2.Drittel 3:5.

Im dritten Drittel versuchten wir immer wieder die Verteidigung der Ehrwalder zu knacken – und schafften es in der 42. Minute, Pass von Clemens Steiner, Schuss und Florian Dollinger jubelte – 4:5 – der Anschlusstreffer. So alle fieberten dem Ausgleich entgegen – und mussten aber den nächsten Treffer der Ehrwalder hinnehmen. 47. Minute 4:6. Trotzdem ließen unsere Young Guns den Kopf nicht hängen und trafen in der 49. Minute zum Anschlusstreffer 5:6. Torschütze war Wilhelmer Rafael. Wir versuchten noch alles um den Ausgleich zu schaffen – nahmen den Tormann raus, um mit 6 Spielern zu kämpfen, doch alles half nichts. Es blieb beim 5:6.

Ein schönes und faires Spiel mit nur 2:1 Strafen. Ehrwald ist immer ein gern gesehener Gast in der Eisarena Zirl.

Endstand: 5:6 (2:4, 1:1, 2:1)
Tore: Clemens Steiner , Marci M. Biehler (2), Florian Dollinger, Rafael Wilhelmer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.