Über 300 Jugendliche bei Actionsportevent in Telfs

14Bilder

Donnerstag, 10. Mai, Telfs. Bereits zum dritten Mal gastierte die Sportunion Tirol mit der U Tour im Sportzentrum Telfs. Bei der U TOUR TIROL handelt es sich um eine trendige Sportveranstaltung für Jugendliche, bei der die Teilnehmerinnen unter Anleitung von Profis insgesamt zehn verschiedene Sportarten ausprobieren konnten.

Der Morgen startete für die zahlreichen SchülerInnen energiegeladen. Egal ob Klettern, Taekwondo, Airtrack, Hip Hop, Slacklining, Beachvolleyball, Skateboarding, Baseball, Squash oder Parkour, langweilig wurde es auf keinen Fall. Die Begeisterung am Erlernen neuer Trendsportarten war bei den überraschend sommerlichen Temperaturen deutlich zu spüren.

Einige SchülerInnen nahmen sogar eine lange Anfahrt in Kauf, um beim Event dabei zu sein. „Die Jungs und Mädels waren von der Veranstaltung begeistert! Es hat sich auf alle Fälle rentiert zur U Tour zu kommen“ resümiert Klara Schaurecker, die mit der gesamten PTS Axams angereist war.

Für alle interessierten Jugendlichen im Raum Telfs und Umgebung veranstaltet die Sportunion Tirol in Zusammenarbeit mit lokalen Telfer Vereinen im Anschluss an die U Tour kostenlose Workshops in folgenden Sportarten:
• Taekwondo-Selbstverteidigung (24./26./31.5.)
• Slackline (14./15.5.)
• Klettern (20./27.6. und 4.7.)
Teilnehmen können Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren.

Für weitere Informationen zu den Folgeworkshops und Fotos der U-Tour Telfs reicht ein kurzer Besuch auf der Jugendsportplattform www.utour.at oder eine E-Mail an: f.ragg@sportunion-tirol.at. Auch ein Gewinnspiel wartet dort, bei dem u.a. eine Woche Surfcamp in Frankreich verlost wird. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Projektfördergebern Fit für Österreich und Fonds Gesundes Österreich als auch den Projektpartnern: Wavetours, Scott, Area 47, Raiffeisen Club, Austria Alpin, Burton, Habitat, Alien Workshop, Motorsportarena Innsbruck und den Bezirksblättern.

Wann: 10.05.2012 ganztags Wo: Sportzentrum , Franz-Rimml-Straße, 6410 Telfs auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen