Wechsel an Spitze des ASV Inzing

Führungswechsel vollzogen: Herbert Weiß (li.) übergibt an Johannes Abenthung. | Foto: ASVI
2Bilder
  • Führungswechsel vollzogen: Herbert Weiß (li.) übergibt an Johannes Abenthung.
  • Foto: ASVI
  • hochgeladen von Georg Larcher

INZING. Nach zehn Jahren Führungsarbeit für den ASVI Inzing hat sich der langjährige Obmann Herbert Weiß entschlossen die Leitung des Vereines zurückzulegen. Der Vereinsausschuss nahm diese Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis und war somit gefordert einen neuen Obmann zu finden. Der ASVI besteht aus den drei Sektionen Leichtathletik, Ski und Rad.
In allen drei Sektionen wird im sportlichen und organisatorischen Bereich sehr erfolgreich gearbeitet. Herausragende sportliche Leistungen über die in den Medien stets berichtet wird, sind Zeugnis dieser ausgezeichneten Förderung hauptsächlich junger Sporttalente.
Der Versuch einen vereinserfahrenen Nachfolger zu finden hat letztendlich Früchte getragen.

Abenthung ist der neue Obmann
Mit Johannes Abenthung konnte ein langjähriges ASV Mitglied für die Position des Obmannes gewonnen werden. Die Übernahme dieser Funktion kam für Abenthung etwas überraschend, hat er doch zwei Wochen vor der Wahl des Obmannes die Funktion des stellvertretenden Sektionsleiters der Sektion Rad zurückgelegt.
„Es ist an der Zeit dem Verein noch einmal etwas zurückzugeben und einige Jahre im Vorstand für den Sportnachwuchs zu arbeiten. Wir werden weiter in einem motivierten Team für die sportinteressierte Jugend und unsere Athleten im Spitzensport arbeiten", so Abenthung nach seiner Wahl zum Obmann des ASVI.
Herbert Weiss und seinem Team dankte der neue Obmann für seine jahrelange Treue und sehr gute Arbeit. Herbert Weiss wird dem Verein weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen.

Führungswechsel vollzogen: Herbert Weiß (li.) übergibt an Johannes Abenthung. | Foto: ASVI
Neuer Vorstand des ASV Inzing: Das motivierte Team wird für sportinteressierte Jugend und Athleten arbeiten. | Foto: ASVI
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.