Zirler Sieg auf der Ehrenscheibe des Militärkommandos!

Beim Schießen des Tiroler Kammeradschaftsbundes, das gemeinsam mit dem Militärkommando Tirol, auf dem Bundesheerschießplatz in Vomp durchgeführt wurde, stellten die Schützen der Zirler Schützengilde mit Steffano Rambelli den Sieger im Bewerb "Ehrenscheibe". Bei diesem Bewerb, gilt es, seinen Schuss möglichst genau ins Zentrum zu treffen. Steffano platzierte seinen Schuss mit dem Sturmgewehr 77 von allen 153 Teilnehmern aus 200 Metern am genauesten in der Scheibenmitte. Mit lediglich 1,7 cm aus dem Scheibenmittelpunkt war sein Schuss meisterlich.

Auch im Mannschaftsbewerb und der Einzelwertung erzielten die Schützen der Schützengilde Zirl beachtliche Platzierungen.

Im Mannschaftsbewerb, an dem 51 Mannschaften aus Österreich und Deutschland teilnahmen, erzielte die Mannschaft Zirl-3 mit den Schützen Hannes Knauseder (95), Steffano Rambelli (92) und Thomas Schneider (85) den beachtlichen 4. Rang, wobei sie lediglich zwei Ringe hinter der Siegermannschaft aus Hart im Zillertal laqen. Die weiteren sechs Zirler Mannschaften lagen alle im Vorderfeld. Dabei ist noch zu erwähnen, dass die beiden Zirler Damenmannschaften mit den Plätzen 15 und 20 aufzeigten, dass sich auch Damen mit dem Sturmgewehr umzugehen wissen.

Im Bewerb "Einzelserie" erreichte Hannes Knauseder mit 95 Ringen Rang drei. Er schoss um einen Ring weniger als der Sieger und das gleiche Ergebnis wie der Zweitplatzierte. Bei Ringgleichheit ist entscheidend wer den besseren letzten Schuss der 10er Serie schießt.
Gesamte Ergebnisse unter www.schuetzengilde-zirl.at/Aktuelles

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.