Tiroler Traditionsbetriebe
Ehrung von sechs Betrieben aus dem Bezirk

LR Anton Mattle mit den VertreterInnen der geehrten Betriebe aus dem Bezirk Innsbruck-Land. | Foto: Die Fotografen
  • LR Anton Mattle mit den VertreterInnen der geehrten Betriebe aus dem Bezirk Innsbruck-Land.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS, TIROL. Am Abend des 8.10.2021 ehrte Wirtschaftslandesrat Anton Mattle im Congress Igls VertreterInnen der Tiroler Traditionsbetriebe. Davon kamen sechs aus dem Bezirk Innsbruck-Land.

Tradition vor dem Vorhang

Für ihre Verdienste um die Tiroler Wirtschaft wurden sie mit der Ehrung „Tiroler Traditionsbetrieb“ ausgezeichnet. Geehrt wurde jedes Unternehmen, das ein rundes Betriebsjubiläum von mindestens 30 Jahren feierte. Die Firmen erhielten eine entsprechende Urkunde des Landes Tirol.

„Tirol kann stolz sein auf seine vielseitigen und innovativen Unternehmen. Die Tiroler Wirtschaft ist breit aufgestellt und reicht von soliden kleinen und mittleren Betrieben über international bekannte Weltmarktführer und Großbetriebe bis hin zu ‚Hidden Champions‘ und innovativen Start-Ups. Besonders die Tiroler Familienunternehmen und Traditionsbetriebe zeichnen sich durch ihre jahrzehntelange, erfolgreiche wirtschaftliche Tätigkeit aus und bilden das Rückgrat der heimischen Wirtschaft. Dafür ehren wir sie mit einer öffentlichen Anerkennung und holen sie vor den Vorhang“

, betont LR Mattle.

Zwei Betriebe aus Telfs

Unter den Geehrten im Bezirk Innsbruck-Land befanden sich auch zwei Traditionsbetrieb aus Telfs. Der Tiroler Zeltverleih, gegründet 1981, wurde für 40 Jahre ausgezeichnet. Die zweite Firma im Bunde ist die Hafelegucker Hotel-Restaurant Betriebs GmbH, welche bereits seit 50 Jahren besteht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.