27.10.2016, 15:34 Uhr

Lesung Tobias Pamer am 8.11.16 in Pettnau

Wann? 08.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Gemeindebücherei Pettnau, Tiroler Str. 114, 6408 Pettnau AT
Foto: Tobias Pamer (Foto: Foto: Tobias Pamer)
Pettnau: Gemeindebücherei Pettnau | Blutballaden - so heißt der erste historische Roman von Tobias Pamer aus Tarrenz. Er spielt im 15. Jahrhundert in Tirol. Es liegt auf der Hand, dass das Rittergeschlecht Starkenberg eine wichtige Rolle einnimmt. Der erst 21-jährige Autor studiert in Innsbruck Germanistik, Geschichte und Politische Bildung. Die Geschichte des Landes Tirol und im Besonderen das Rittergeschlecht der Starkenberger, sowie die Kronburg in Zams bilden die Basis seiner Forschungsarbeit. Seine Erkenntnisse verarbeitet er aber nicht in Sachbüchern, sondern packt sie in historische Romane, in denen er die fiktive Figur Konrad von Gebratstein als Ich-Erzähler in die geschichtliche Epoche einflechtet. Für seinen zweiten "Habichtskrieg - Tirols vergessene Epoche", der Ende des Jahres erscheinen wird, macht er natürlich schon kräftig Werbung.
Musikalisch begleiten uns die Leiblfinger Volksmusikanten. Kräftige Leckereien und ein wohltuendes Starkenberger Bier runden die Lesung ab. Die Gemeindebücherei Pettnau freut sich auf Ihr Kommen am Dienstag, 8.11.16 um 19:30 h im Gemeindehaus Pettnau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.