Zwei Telfer Männer auf (Kultur)Reise

11Bilder

TELFS (bine). „Wir starteten eigentlich auf Meereshöhe in der peruanischen Hauptstadt Lima, die direkt am Südpazifik liegt. Von dort ging es auf die Hochebenen von Peru und Bolivien; dabei hielten wir uns die meiste Zeit über 3.500 m auf“, erzählen Hansjörg Hofer und Hubert Agerer, die zwei Telfer, die von 13.10. bis 3.11. mit einer Reisegruppe Peru und Bolivien besucht haben und alles bildlich festgehalten haben, um daraus einen multimedialen Reisebericht zu machen. Insgesamt wurden 7000 Fotos geschossen und zusammen mit den 2000 Fotos von Mitreisenden entstand ein bildgewaltiges, buntes und informatives Abenteuer, das am Donnerstag im Telfer Rathaussaal präsentiert wurde. Hier konnte man hautnah miterleben, wie die beiden fast ständig in Lederhosen gewandeten Reisefreudigen mit der Überquerung des Patapampa Passes (Peru) mit 4.910 m den höchsten Punkt ihrer Reise erreichten oder eine Mountainbike-Downhill-Strecke von 4.600 m auf 1.200 m mit 63 km Streckenlänge bewältigten. Weiters wurden die besonderen Abenteuer wie die Übernachtung auf einer Schilfinsel im Titicacasee und zwei Nächte im Dschungelcamp im Tambopata Nationalreservat des tropischen Amazonas-Tieflandes dokumentiert. Bleibende Eindrücke hinterließen vor allem Machu Picchu, die immer wieder gesichteten VW-Käfer und die Bewohner, darunter vor allem die traditionell gekleideten Frauen mit ihren verschiedenen Hüten. Und immer wieder wurden auf den über 30.000 Reisekilometern auch ein „Telfs-Wappele“ an den Mann oder die Frau gebracht. Die freiwilligen Eintritts-Spenden kamen dem Telfer Kultur- und Bildungsforum zugute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.