Ältester Oberhofer feiert seinen 100. Geburtstag

Die Gemeinde Oberhofen mit Bgm. Peter Daum, Vizbgm. Manfred Linder und Altbgm. Helmut Kirchmair hat dem rüstigen Jubilar zu seinem Geburtstag mit der Musikkapelle, einer Abordnung der FFO und der Schützen die Glückwünsche und ein Geburtstagsständchen überbracht. | Foto: Gemeinde
  • Die Gemeinde Oberhofen mit Bgm. Peter Daum, Vizbgm. Manfred Linder und Altbgm. Helmut Kirchmair hat dem rüstigen Jubilar zu seinem Geburtstag mit der Musikkapelle, einer Abordnung der FFO und der Schützen die Glückwünsche und ein Geburtstagsständchen überbracht.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Georg Larcher

OBERHOFEN. Der gebürtige Kärntner aus dem Mölltal, kam 1947 nach dem Kriegsdienst nach Innsbruck, wo er seine Frau Oswalda kennen lernte. Die beiden haben sich Ende der fünfziger Jahre ein bescheidenes Wohnhaus mit einem Wirtschaftsgebäude oberhalb des Dorfes am Weiler Hochried erbaut. Die Landwirtschaft wurde inzwischen verpachtet und seine Frau ist verstorben. Franz wohnt nun schon seit einigen Jahren alleine, er bewältigte den Alltag noch bis vor wenigen Jahren völlig selbstständig. Inzwischen versorgt ihm neben seinen Verwanden und Bekannten das Team der Vinzenzgemeinschaft Telfs mit „Essen auf Räder“ mit den Mahlzeiten und dem täglichen Grüß Gott.
Die Gemeinde Oberhofen mit Bgm. Peter Daum, Vizbgm. Manfred Linder und Altbgm. Helmut Kirchmair hat dem rüstigen Jubilar zu seinem Geburtstag mit der Musikkapelle, einer Abordnung der FFO und der Schützen die Glückwünsche und ein Geburtstagsständchen überbracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.