Telfs: Gold und Diamanten!

Das diamantene Hochzeitspaar Martha und Viktor Staudacher mit den Gratulanten von Gemeinden und Land.
16Bilder
  • Das diamantene Hochzeitspaar Martha und Viktor Staudacher mit den Gratulanten von Gemeinden und Land.
  • hochgeladen von Sepp Fleischer

Der Telfer Bürgermeister Christian Härting und Bezirkshauptmann Dr. Herbert Hauser konnten kürzlich vier goldenen und einem diamantenen Hochzeitspaar zu ihren Jubiläen beglückwünschen.

Das diamantene Hochzeitspaar Martha und Viktor Staudacher verbringt seinen Lebensabend im Altersheim am Wiesenweg in Telfs. Dort wurde im Aufenthaltsraum vom Pflegepersonal alles für eine würdige Geburtstagsfeier vorbereitet. Neben Bgm. Christian Härting und BH Dr. Herbert Hauser, der als Vertreter des Landes Tirol die Glückwünsche und das Geschenk überbrachte, waren auch aus Oberhofen, der Heimatgemeinde des Jubelpaares, Bgm. Peter Daum und Alt-Bgm. Helmut Kirchmair mit Glückwünschen und Geschenken gekommen.

Für die vier goldenen Hochzeitspaare wurde im Hotel Hohe Munde ein extraraum vorbereitet. Hier gab es die Glückwunschansprachen von Bgm. Härting und BH Dr. Hauser mit Überreichung der Urkunden und Geschenke. Die Jubelpaare sind Rosa und Josef Rupitsch, Agnes und Anton Neuner, Hildegard und Helmut Degenhart sowie Erna und Wolfgang Holzbaur. Das Jubelpaar Rupitsch schnitt dann als älteste Anwesende die Jubiläumstorte an.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Musikschülerinnen Bianca Thaler und Viktoria Ladurner auf ihren Hackbrettern, begleitet von ihrer Lehrerin Evelyn Palewicz auf der Gitarre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.