Inntalcenter Telfs feierte Jubiläum

104Bilder

Telfs (bine). „Man feiere nur, was glücklich vollendet ist!“ (Johann Wolfgang von Goethe) Sehr glücklich vollendet wurde damals vor 10 Jahren das neue Inntalcenter Telfs, und dieses Jubiläum wurde am vorigen Freitag gebührend gefeiert. Am Nachmittag gab es mit einer Kinderschminkstation, mit Luftballon modellieren, mit Clown Leonardo, dem Kasperl-Theater „HoLaRo“, dem Geburtstagskerzen-Ausblas-Contest, der Kinder-Zaubershow „Phanthomas“, der Papierflieger-Meisterschaft und gratis Zuckerwatte vor allem für die kleinen Besucher ein buntes und fröhliches Geburtstagsprogramm zu erleben. Abends kamen dann mit der ORF Radio Tirol „Musiktruch’n“ mit Alex Weber und dem anschließend Konzert mit Schlagerstar GILBERT die größeren Gäste voll auf ihre Kosten. Ein großes Jubiläum für eine herausragende Telfer Wirtschaftsinstitution, die damals 2004 in nicht einmal einem Jahr erbaut wurde und 160 Menschen eine Arbeitsstelle bietet von denen 67 schon seit 10 Jahren im Inntalcenter arbeiten. Auch LH Günther Platter nahm diesen Festtag zum Anlass, um Glückwünsche an die Inntalcenter-Gesellschafter Herbert Föger, Klaus Waldhart und Getraud Haffner sowie an den Inntalcenter-Manager Alfred Unterwurzacher und den ehemaligen Inntalcenter-Manager Stefan Föger zu überbringen, ebenso gratulierten der Axamer Bgm. LA Rudolf Nagl, Bgm. Christian Härting mit fast sämtlichen Gemeinderäten und –vertretern, die Bürgermeister von Polling und Stams, die Shop-Partner, die Vertreter der Raika, TelfsPark Nina Bozeva-Olson, die Leiter der Veranstaltungszentren, Christian Santer und Markus Huber uva.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.