Kranzlsingen in Reith bei Seefeld



Der Gesangsverein Reith feierte 35 Jahre, lud zum 7. Kranzlsingen ein und 300 Sänger kamen!

In Reith, wo sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen, war richtig was los! Es tönte und klang aus allen Ecken. 16 Chöre kamen mit rund 300 Sängerinnen und Sängern aus Tirol und Bayern und ließen ganz Reith erklingen.

Schon beim Einmarsch ins große Festzelt, angeführt von der Bergkapelle Reith, konnte man erahnen, dass ein wunderschöner Tag auf alle Besucher und Mitwirkenden wartet.
Im Zelt stellten sich die teilnehmenden Chöre mit einem Begrüßungslied vor und wurden von Siegfried Flatscher, Obmann vom GV Reith, herzlich begrüßt: Chorgemeinschaft Rietz, Männergesangsverein Friedrichslinde, Singkreis Grinzens, Karwendelchor Mittenwald, MGV Marktoberdorf, Chorgemeinschaft Flaurling, Singkreis Achensee, MGV Strengen, Frauenchor Scarantia, MGV Liederkranz Telfs, Singkreis Hötting, Sängerrunde Ranggen, Singkreis Aldrans, MGV Porta Claudia MGV Rietz und der Frauenchor Kematen.

5 Mitglieder vom Gesangsverein Reith wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt und durften Glückwünsche von Manfred Duringer, dem Landesobmann des Tiroler Sängerbundes, Dominik Hiltpolt, dem Bürgermeister von Reith und der Landtagsabgeordneten Frau Cornelia Hagele entgegennehmen.

Zum Höhepunkt des Festes strömten die Sänger und Sängerinnen aus, sangen und jodelten an den verschiedenen Plätzen in Reith und über dem gesamten Dorf lag eine herrliche Klangwolke.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.