Landwirtschaft macht Schule!

5Bilder

„Vom Korn zum Brot“ war das Thema der biologischen Schwerpunktstunde, die Mitte März von der Wildermieminger Vollerwerbsbäuerin Frau Annemarie Maaß an der NMS Anton Auer in allen 3. Klassen abgehalten wurde.

Die Schüler probierten gesunden Dinkel-Kaugummi, lernten den Unterschied zwischen Winter- und Sommergetreide kennen und erfuhren Interessantes zum Kreislauf des Getreideanbaus.
Die Vorteile der Verwendung von Vollkornmehl wurde den Schülern spielerisch nähergebracht, was besonders guten Anklang gefunden hatte.
Ein Höhepunkt stellte die Verkostung echter Bioprodukte aus Handarbeit dar. „Ein gschmackiges Brot, leckere Butter und süße Kirschenmarmelade könnten öfters am Menüplan stehen“, so einhellig die begeisterten Schülerinnen und Schüler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.