06.06.2017, 23:57 Uhr

SChulausflug der Walter-Thaler-Schule zur Knappenwelt

Ende Mai fuhren alle SChülerInnen und LehrerInnen der Walter-Thaler-Schule aus Telfs mit vier Bussen, die die Marktgemeinde Telfs zur Hälfte gesponsert hatte, zur Kanppenwelt nach Tarrenz. Dort erfuhren die Kinder und Jugendlichen wie die Knappen früher das Erz aus dem Berg geholt hatten. Die Arbeitsgeräte und teils kniffligen Maschhinen waren anschaulich ausgestellt und durften auch ausprobiert werden. Bei einer Rätselralley quer durch das Freilichtmuseum mussten das erworbene Wissen angewendet werden.
Der Elternerein der Schule hatte außerdem jedem Schüler ein Eis spendiert und die Kosten für den Eintritt übernommen. Ein herzliches Dankeschön dafür!
Allen hat dieser Schulausflug sehr gut gefallen und jede/r wird wohl ewas andres in Erinnerung behalten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.