13.11.2016, 20:20 Uhr

Schultheatertreff in Pfaffenhofen

Wie kreativ man mit einer Klassenlektüre umgehen kann, hat die Klasse 2a der NMS Anton Auer im vergangenen und aktuellen Schuljahr eindrucksvoll gezeigt. Mit ihren Lehrern Dipl. Päd. Rauch-Ortner Sabine und Mag. Hofer Thomas hatte sie im Schuljahr 2015/2016 das Buch „Vamperl“ der Autorin Renate Welsh gelesen und dazu ein Schattentheater inszeniert.
Dieses führte sie am 18. Oktober der Klasse 2b der Volksschule August Thielmann und ihrer Lehrerin Frau Mag. Hauser vor. Anschließend gab es für die Volksschüler ein Quiz mit Preisen und zwischendrin präsentierte ein Schülerchor verschiedenste Songs.
Auch bei einem Theatertreff zwischen der VS Flaurling und der NMS Anton Auer am 3. November in Pfaffenhofen wurde das Stück „Vamperl“ noch einmal aufgeführt. Daneben bot die Klasse 3b das Stück „Aschenputtel einmal anders“ dar, welches ebenfalls großen Applaus erntete. Die VS Flaurling zeigte das Stück „Herr Wolf und die 7 Kids“, für die musikalische Umrahmung sorgte Vinzenz Arnold. Insgesamt waren es gelungene Veranstaltungen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.