07.09.2014, 21:59 Uhr

Von Hof zu Hof - die 2 Klasse der VS Leutasch auf Erlebnistour.

Beim "Ahrnerhof"
"Erdäpfel ausgraben, Getreidekörner verkosten, Kühe füttern und frische Milch trinken" - das alles und noch viel mehr erlebte die 2 Klasse der VS Leutasch bei Ihrer Bauernhofwanderung.
Beim Bargerlerhof konnten die Schüler Erdäpfel ausgraben und Dinkelkörner aus einem der seltenen Getreidefelder im Leutaschtal naschen. Nach einem kurzen Besuch im Hühnerstall ging der Weg weiter über den Bauergarten mit allerlei Gemüse zum Ahrnerhof wo die Kühe schon gefüttert werden wollten. Nach dem Heuhüpfen und Pony streicheln gingen alle mit einem Schluck frischer Milch wieder gestärkt zurück zur Schule. Alltägliches wurde anschaulich - die Kinder haben es begeistert aufgenommen.
Herzlichen Dank an die Bauernhöfe und an die Klassenlehrerin Stefanie.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
3.770
Bianca Jenewein aus Hall-Rum | 17.09.2014 | 17:18   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.