2. Tiroler Vorlesetag an der VS Anton Aichner

7Bilder

Die VS Anton Aichner wurde zur Vorlesebühne

„Lesen macht Spaß – und Vorlesen noch viel mehr!“ Gemäß dem Motto des 2. Tiroler Vorlesetages organisierte die VS Anton Aichner den Vorlesetag und die Kinder durften sich über viele spannende literarische Erlebnisse freuen. Lesen als wichtiger Schlüssel zur Erschließung der Welt des Wissens ist im Unterricht ein oberstes Ziel. Dass Lesen auch Vergnügen bereitet und Freude bringt steht beim Vorlesetag im Vordergrund. Gemeinsam mit Vertretern der Vereine Anna Pohl, Lisi Schermann, Hubert Gabl, Markus Schermann und Gregor Bloeb las auch VD Roland Pfeifer vor. Die Kinder hatten an diesem Vormittag dreimal Gelegenheit sich für ein Buch zu entscheiden. So manchem fiel die Wahl schwer und die Zeit beim Vorlesen verging wie immer viel zu schnell. Schlussendlich genossen die Kinder die Vorlesezeit und auch für die Vorlesenden war es eine interessante Erfahrung.

Wo: VS Anton Aichner, Dorfpl. 154, 6405 Pfaffenhofen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.