20 Jahre Städtepartnerschaft Salzkotten - Seefeld wurde gefeiert!

Von Links: Alt BGM Erwin Seelos, BGM Ulrich Berger, BGM Werner Friesser, Gerhard Neuner, Ehrenbrudermeister Rudolf Keuper. | Foto: Heinz Holzknecht
6Bilder
  • Von Links: Alt BGM Erwin Seelos, BGM Ulrich Berger, BGM Werner Friesser, Gerhard Neuner, Ehrenbrudermeister Rudolf Keuper.
  • Foto: Heinz Holzknecht
  • hochgeladen von Diana Riml

SEEFELD. Der Seefelder Bürgermeister Werner Frießer mit Gemeinderäten, die Bürgermusikkapelle Seefeld, die Schuhplattlergruppe und Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr und Schützenkompanie vertraten die Partnergemeinde.
Selbstverständlich war auch der Pate der Partnerschaft, Alt-Bgm. Erwin Seelos mit dabei. Die Gastgeber veranstalteten für die Tiroler zur Begrüßung einen westfälischen Abend, wobei die Konkate untereinander wieder aufgefrischt wurden.

Schmiedeeisernes Wappen als Gastgeschenk

Tags darauf zelebrierte Pastor Martin Beisler in der Pfarrkirche St. Johannes einen festlichen Gottesdienst, musikalisch umrahmt von der Seefelder Musikkapelle. Am Marktplatz wurden dann die Urkunden zur Partnerschaft von Bürgermeister Ulrich Berger und Werner Frießer unterfertigt, anschließend erfolgte die Eintragung der Verantwortlichen Vertreter ins Ehrenbuch der Stadt. Bürgermeister Werner Frießer und Schmiedemeister Gemeinderat Gerhard Neuner übergaben als Gastgeschenk ein schmiedeeisernes Wappen der Partnerstädte, welches auf die 20-jährige Städtepartnerschaft hinweist. Die Bürgermusikkapelle spielte ein großartiges Konzert und die Schuhplattlergruppe brillierte mit ihren Darbietungen.

Nachmittags führte der ehem. Stadtrat Helmut Steines die Seefelder durch die Stadt und zeigte ihnen die historischen Bauwerke. Auch der frühere Bürgermeister Michael Dreier, nun Oberhaupt der Stadt Paderborn, erwies mit seiner Anwesenheit den Seefeldern eine Wertschätzung.
Am Sonntag fand der 10. Klingenthal-Marathon statt, an dem über 2000 Läufer teilnahmen. Vor dem Start feuerte die Seefelder Musikkapelle mit ihren Klängen die Läufer noch an. Alle waren begeistert von diesem sehr gut organisierten Fest. Für die kostenlose Werbung sorgte ein eigens eingerichteter Werbestand, der von den mitgereisten Begleitpersonen betreut wurde. Die westfälische Presse widmete der Veranstaltung eine ganze Seite - sogar das Fernsehen berichtete hierüber. Der Gegenbesuch findet vom 30.9. - 2.10. in Seefeld statt; über 300 Personen haben sich bereits angemeldet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.