05.09.2014, 09:56 Uhr

500 km- 5 Tage- 20 Läufer

Hansjörg Randl und Peter Flunger - Start bei Staffellauf

Rund 20 Läufer aus Feuchtwangen, Idstein im Taurus und Lana, darunter auch der Bürgermeister aus Lana, Harald Stauder, erreichten gestern Nachmittag Lana und wurden am Rathausplatz offiziell empfangen.
Grund des Staffellaufes ist die für Samstag, 6. September stattfindende 25 Jahr Feier der Partnerstädte Feuchtwangen und Lana.
Der Startschuss für die 500-Kilometer-Strecke erfolgte am Sonntag, 31.August um 9 Uhr in Feuchtwangen und ging über Donauwörth-Landsberg- Heiterwang- Längenfeld bis Lana.
Am Mittwoch wurden die Staffelläufer von Bürgermeister Christian Härting nach Telfs eingeladen, um bei einem gemütlichen Abend die Partnerschaften zu vertiefen.
Bei der letzten Etappe wurden die Staffelläufer von den Telfer Bergläufern Hansjörg Randl und Peter Flunger, sowie Irene Senfter und Stefan Tschurtschentaler aus Lana unterstützt. Sie durften die Königsetappe von Zwieselstein übers Timmelsjoch bis Moos laufen.
Etwas müde aber glücklich erreichten alle Läufer das Ziel in Lana, wo sie wie bereits erwähnt, herzlich empfangen wurden.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
1 Kommentarausblenden
3.770
Bianca Jenewein aus Hall-Rum | 12.09.2014 | 11:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.