Verdacht der versuchten Vergewaltigung, Körperverletzung, Drohung und Nötigung in Oberhofen

Foto: Symbolfoto Polizei

TELFS. Ein 20-jähriger Afghane, wohnhaft in Innsbruck, steht im Verdacht in der Nacht von 16. auf 17. Juli 2018 in Oberhofen seine ehemalige Freundin auf einer offenen Wiese zu Boden gedrückt, dort mit seinem Körpergewicht fixiert und in weiterer Folge gewürgt und bereits unsittlich berührt zu haben (der Afghane dürfte ihr im Zug nach Oberhofen gefolgt sein, laut Auskunft der Polizei Telfs). Währenddessen habe der Mann die Oberhoferin mehrmals mit dem Umbringen bedroht und zur ebenfalls anwesenden minderjährigen Freundin des Opfers (aus dem Wipptal) gesagt, dass er diese noch mehr schlagen würde, sollte sie ihr zur Hilfe eilen. Durch die heftige Gegenwehr gelang es der Frau sich loszureißen und in das Wohnhaus der Freundin zu flüchten, von wo aus sie die Polizei verständigten.
Nach einer Erstbefragung durch Beamte der PI Telfs wurde eine Nahbereichsfahndung durchgeführt, wobei der 20-Jährige in einem gegenüberliegenden Stadel im Dorf aufgefunden und festgenommen werden konnte.
Im Zuge durchgeführter Ersterhebungen konnten weitere, durch den Mann begangene Gewalt- und Sexualdelikte zum Nachteil der Oberhoferin ermittelt werden. Nach erfolgter Vernehmung wurde der 20-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck, in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.