Großeinsatz nach Busunfall am Zirler Berg

Am Einsatzort waren FFW Zirl, Reith, Seefeld, Innsbruck mit 78 Feuerwehrmännern, 7 Notärzte, 67 Rettungskräfte und 25 Polizisten. | Foto: zeitungsfoto.at
22Bilder
  • Am Einsatzort waren FFW Zirl, Reith, Seefeld, Innsbruck mit 78 Feuerwehrmännern, 7 Notärzte, 67 Rettungskräfte und 25 Polizisten.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Am 4. November 2016, gegen 18:20 Uhr lenkte eine 18-jährige Deutsche einen Pkw auf der Seefelder Straße am Zirler Berg talwärts. In einer Rechtskurve auf Höhe des km 4,2 geriet der Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen von einem 49-jährigen Deutschen gelenkten, bergwärts fahrenden Reisebus.
Nach dem Zusammenstoß rollte der Bus auf der stark abschüssigen Straße rückwärts, stieß gegen drei nachfolgende Pkw und rollte über den Fahrbahnrand hinaus über eine Böschung. Nach ungefähr zehn Metern wurde der Bus von Bäumen gebremst und kam zum Stillstand. Der 49-jährige Buslenker hat sein Gefährt geschickt in die Bäume hinein manövriert und so einen schlimmeren Absturz verhindert.
Die Pkw-Lenkerin und ihre im Fahrzeug mitfahrende Mutter mussten mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck bzw. das Klinikum Garmisch eingeliefert.
Von den 26 Businsassen erlitten 12 Personen, nach bisherigen Erkenntnissen, leichte Verletzungen.

Einsatzkräfte beim Busunfall am Zirler Berg

FFW Zirl, Reith bei Seefeld, Seefeld, Berufsfeuerwehr Innsbruck, insgesamt 78 Mann und 15 Fahrzeuge
7 Notärzte, 67 Rettungskräfte
25 Polizisten

Die Totalsperre der Straße konnte am 05.11.2016, um 03:20 Uhr aufgehoben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.