Schwerer Unfall bei Pettnau: PKW krachte gegen Baum, zwei Verletzte

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 171 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten total gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet. | Foto: zeitungsfoto.at
12Bilder
  • Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 171 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten total gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

PETTNAU. Am 08.07.2016 gegen 15:15 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land ihren PKW auf der Tiroler Straße, B 171, im Gemeindegebiet von Pettnau Richtung Zirl. Im Fahrzeug befand sich außerdem noch der Freund der Lenkerin, ein 26-jähriger Mann ebenfalls aus dem Bezirk Innsbruck Land auf dem Beifahrersitz.
Bei Straßenkilometer 94,7, im Gemeindegebiet von Pettnau, geriet die Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und das Fahrzeug kollidierte mit einem dort befindlichen Baum.
Dabei wurde das Fahrzeug dermaßen beschädigt, dass der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klink Innsbruck geflogen. Die Lenkerin welche sich Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte wurde mit der Rettung ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 171 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten total gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet.
Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen, ein Rettungs- und ein Notarztwagen, sowie die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Mitgliedern.

(Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.