Bemerkenswerte Krippenausstellung in der AK Telfs

Die "Urväter": Erich, Dietmar und ganz links Rudi, sowie Kassierin Uschi, Fotograf Peter und Kulturreferent Josef Federspiel.
45Bilder
  • Die "Urväter": Erich, Dietmar und ganz links Rudi, sowie Kassierin Uschi, Fotograf Peter und Kulturreferent Josef Federspiel.
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS (bine). "Weihnachten mit Krippe ist noch ein schöneres Weihnachten" formulierte es GV HR Josef Federspiel bei seiner Rede treffend und eröffnete damit gemeinsam mit Dekan Peter Scheiring, Gregor Prantl (Leiter der AK Telfs) und Krippenfreunde Obmann Dietmar Härting einen der besonderen Höhepunkte zur Vorweihnachtszeit, die Krippenausstellung in der Arbeiterkammer Telfs. Alle zwei Jahre wird dieser besinnliche Event von den Krippenfreunden veranstaltet. Mit verschiedensten Materialien und viel Kreativität wurden in monatelanger Arbeit wieder beeindruckende alpenländische und orientalische Krippen geschaffen. Die Segnung übernahm, wie immer gekonnt amüsant, Dekan Peter Scheiring, der nicht nur die Krippen, sondern auch das Buffet segnete. Allerdings darauf hinwies, dass es bei ihm zwar nur eine "trockene Hostie" gäbe, die aber dafür ewiges Leben verspräche und damit zum anschließenden Gottesdienst einlud. Die weihnachtlich-musikalische Umrahmung übernahmen Alfred Widauer, Michael Rauth und Rainer Widauer.
Die Ausstellung kann auch am Samstag, dem 2. Dezember von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag, dem 3. Dezember, von 10 bis 17 Uhr kostenlos besucht werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.