Bezirksmusikfest Wildermieming: Ein musikalischer Traum

Viele Helfer machten den "Traum eines österreichischen Reservisten" zum Höhepunkt des Abends.
37Bilder
  • Viele Helfer machten den "Traum eines österreichischen Reservisten" zum Höhepunkt des Abends.
  • hochgeladen von Julia Scheiring

WILDERMIEMING (jus). Die Gemeinde Wildermieming wird ab Donnerstag, 5. Juli, von Blasmusikklängen erfüllt. Das 69. Bezirksmusikfest findet nämlich heuer am Mieminger Plateau statt. Mit dabei sind 13 Kapellen von Obsteig bis Zirl sowie Gastkapellen aus Loipersdorf, Hötting und Braz. Das musikalische Großereignis bietet in den vier Tagen eine große Vielfalt an musikalischen Darbietungen für Jung und Alt – mit traditioneller Blasmusik wie auch mit modernen Klängen, Pop und Rock.

Freitag

Ein Traum im wahrsten Sinne des Wortes war der Freitag: Vor der offiziellen Eröffnung durch den Bieranstich gaben die Musikkapellen Mieming und Obsteig nämlich den "Traum eines österreichischen Reservisten" zum Besten. Aber nicht nur musikalisch: Mithilfe der Schützen und der Gastmusikkapelle aus Loipersdorf wurde der Traum auch schauspielerisch aufgeführt. Die rund 1 h lange Darbietung wurde mit viel Applaus belohnt. Im Anschluss wurde das Fest nach den Begrüßungsworten von Bezirksobmann Bruno Haselwanter mit dem Bieranstich offiziell eröffnet. Nach einem Kurzkonzert der MK Loipersdorf heizte die Blaskapelle Gehörsturz noch ordentlich ein und brachte den Tanzboden zum Kochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.