Bunte Steine für jedes neugeborene Kind in Telfs

Foto: Dietrich

TELFS. Junge Telfer Familien, die Nachwuchs bekommen haben, erhalten von der Marktgemeinde einen „Babygutschein“ für die ersten Anschaffungen. Seit 2015 gibt‘s einen Teil dieser Unterstützung in Form des „Babyrucksacks“, der nützliche Dingen für den Säugling enthält. Die Rucksäcke und Gutscheine über jeweils 50 Euro werden regelmäßig bei einer kleinen Feier im Sozial- und Gesundheitssprengel in der Kirchstraße überreicht.
Das bunte Bild, das Bgm. Christian Härting, Sozialausschuss-Obfrau GV Silvia Schaller und SGS-Obmann Hans Ortner hier zusammen mit SGS-Geschäftsführerin Larissa Pöschl (l.) präsentieren, geht auf eine nette Idee zurück, die bei einer dieser Feiern geboren wurde: Seit dem Vorjahr hat jede Mutter einen bunten Stein auf die Tafel geklebt, der ihr Baby symbolisiert – ebenso wie eine Sonnenblume, die für jedes Kind im Widumanger gepflanzt wird. Das erste Bild ist nun komplett und wurde dem Bürgermeister überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.