Tag der Blasmusik mit Musikkapellen aus Telfs und Hatting

Musikkapelle Hatting unter der Leitung von Raimund Walder. | Foto: Musikkapelle Hatting
2Bilder
  • Musikkapelle Hatting unter der Leitung von Raimund Walder.
  • Foto: Musikkapelle Hatting
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

REGION (bine). Aus dem Bezirksverband Telfs (13 Musikkapellen von Obsteig im Westen bis Zirl bzw. Ranggen im Osten) werden am 21.10., dem „Tag der Blasmusik“, 2 Musikkapellen teilnehmen. Am Nachmittag beim halbstündigen Standkonzert um 14:30 Uhr in der Maria-Theresienstraße bei der Anna-Säule wird die Marktmusikkapelle Telfs musizieren (ca. 40 Musikanten/innen) und anschließend in einem Block gemeinsam mit Musikanten/innen vom Außerferner Musikbund (insgesamt ca. 180 Musikanten/innen) zum Landhausplatz marschieren, wo dann um 15:30 Uhr der Festakt stattfindet.
Am Abend um 19 Uhr bei der Veranstaltung „Blasmusikfaszination“ in der Olympiaworld wird aus dem Bezirksverband die Musikkapelle Hatting dabei sein. Die Musikkapelle wird mit ca. 60 Musikanten/innen vertreten sein und dabei die Facette „Blasmusik in Pop und Swing“ repräsentieren und das Stück „Count Basie!“ zum Besten geben.
Das genaue Programm kann auf der Homepage des Tiroler Blasmusikverbandes eingesehen werden: www.blasmusik.tirol/tag-der-blasmusik.html
Ergänzend darf noch erwähnt werden, dass das Jubiläumsjahr „70 Jahre Tiroler Blasmusikverband“ und gleichzeitig Tiroler Landesmusikfest sich nicht nur auf den Tag 21.10.2017 beschränkt. Schon das ganze Jahr haben in ganz Tirol verschiedene Veranstaltungen stattgefunden, u.a. gab es am 9.7.2017 im Rahmen der Promenadenkonzerte in der Innsbrucker Hofburg auch einen „Tiroler Tag“, bei dem 5 ausgewählte und hervorragende Musikkapellen aus ganz Tirol aufgetreten sind. Aus unserem Bezirksverband war der Musikverein Zirl bei dieser Veranstaltung dabei.

Musikkapelle Hatting unter der Leitung von Raimund Walder. | Foto: Musikkapelle Hatting
Die Kapellmeisterin der Musikkapelle Telfs, Eva Pedit aus Nassereith, wird ebenso am 21.10. mit ihren ca. 40 Musikanten/innen vertreten sein. | Foto: Larcher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.