Die Reise nach Honolulu: Klassenzimmerstück feierte Premiere an der VS Pfaffenhofen

Foto: VS Anton Aichner Pfaffenhofen
2Bilder

PFAFFENHOFEN. Huluno will die Welt verändern! Mit den Buchstaben fing alles an: „Warum kommen manche Buchstaben öfter vor als andere? Das ist doch ungerecht!“, dachte sie sich als Kind und wollte es nicht akzeptieren. Schnell hat sie die Wörter verändert: Aus Helena wurde Huluno. Dass die anderen sie nicht immer verstehen konnten, hat sie gar nicht sehr gestört. Und lustig war es allemal. Und das ist die Hauptsache. Denn Huluno lacht gerne. Immer noch. Mittlerweile ist sie Putzfrau in der Schule und schwer irritiert, dass der Hausmeister dort nie lacht. Das kann es doch nicht geben!
Schon hat Huluno ihr neuestes Weltverbesserungsprojekt: Sie will den Hausmeister zum Lachen bringen. Das Dumme dabei ist nur: Der will das gar nicht und ergreift die Flucht. Ausgerechnet bei den Kindern versteckt er sich. Und so werden die Zeuge davon, was Huluno alles anstellt, um dem Hausmeister seine Geschichte zu entlocken …
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse erlebten die Generalprobe hautnah und durften wertvolles Feedback an die beiden Darsteller und das ganze Team geben. Von dem regen Austausch profitierten Schülerinnen und Schüler ebenso wie das Team des Tiroler Landestheaters.
Vollends begeistert zeigte sich dann die 2. Klasse bei der Premiere. Am Schluss konnte im Beisein von Intendant Johannes Reitmeier und Direktor Dr. Markus Lutz der Premierenerfolg gebührend gefeiert werden.

Besetzung
Regie Agnes Mair
Ausstattung Iris Jäger
Helena Dreckschreck, Putzfrau Ayla Antheunisse
Uwe Flinkezange, Hausmeister Matthias Tuzar.

Foto: VS Anton Aichner Pfaffenhofen
Foto: Tiroler Landestheater
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.