Drama auf Möserer Straße: Reisebus drohte über Böschung abzustürzen

Foto: zeitungsfoto.at
13Bilder

TELFS. Auf der Bundesstrasse von Mösern nach Telfs kam am Dienstag, 12.12., um ca. 18:30 Uhr, ein holländischer Reisebus, besetzt mit 16 Chinesen, kurz nach Bairbach beinahe von der schneebedeckten und vereisten Fahrbahn ab und drohte über die Böschung abzustürzen.
Die Feuerwehr Telfs konnte aufgrund der Verhältnisse zuerst nicht zum Bus hinauf fahren, so wurde die Feuerwehr Seefeld alarmiert. Beide Feuerwehren waren dann stundenlang im Einsatz. Mit einem Spezialfahrzeug wurde der Bus gesichert.
Die Businsassen wurde alle unverletzt geborgen. Der Bus hatte zwar Schneeketten dabei, aber diese passten laut Aussage des Lenkers nicht. Es kamen noch weitere Fahrzeuge aufgrund der Verhälntisse ins Rutschen, es kam aber zu keinem weiteren Unfall.
Die Möserer Bundesstraße musste für den Einsatz bis spät Abends total gesperrt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.