Ein Hütten- und Bergerlebnis ganz besonderer Art ...

Gewaltige Aussicht beim AAB-Ausflug | Foto: AAB Oberhofen
2Bilder
  • Gewaltige Aussicht beim AAB-Ausflug
  • Foto: AAB Oberhofen
  • hochgeladen von Julia Scheiring

OBERHOFEN. Unter dem Motto „einen Blick in die Bergwelt Wilder Kaiser zu werfen und dabei das Einkehren nicht zu vernachlässigen“ organisierte kürzlich die AAB-Ortsgruppe Oberhofen gemeinsam mit der Frauenbewegung und dem örtlichen Seniorenbund eine Panoramawanderung. Vom Parkplatz der Brandstadlbahn in Scheffau aus erfolgte in Begleitung von Bürgermeister Christian Tschugg zunächst die Auffahrt mit der Gondelbahn.
Von dort ging es über traumhaftes Wandergebiet zur Jochstub'n. Dabei eröffneten sich für die rd. 30 TeilnehmerInnen imposante Rundblicke auf die umliegende Bergwelt der Gemeinden Brixen, Scheffau, Ellmau und Söll. Auch Blicke nach Wörgl, Itter, Hopfgarten im Brixental und Westendorf waren zu erhaschen. Nach einer kurzen „Trinkpause“ und beeindruckt vom idyllischen Jochstub'n See durchquerten wir anschließend eine herrliche Almlandschaft mit satten Bergwiesen und gelangten schließlich zur Tanzbodenalm auf 1.600 m.

Kulinarischer Höhepunkt

Bei uriger und zugleich gemütlicher Atmosphäre stand die Einnahme des Mittagessens am Programm und bildete zugleich den kulinarischen Höhepunkt des Tages. Nach einem etwas längeren Verweilen und Genießen wurde die Strecke bis zur Mittelstation der Bahn von den TeilnehmerInnen wahlweise zu Fuß oder per Bahn zurückgelegt.
Beeindruckt von den besonderen Naturschönheiten der Region rund um die Gemeinde Scheffau und nochmals gestärkt durch eine Nachmittagsjause ging es wieder zurück nach Oberhofen. Ein ganz besonderer Dank gebührt Herrn Bürgermeister Christian Tschugg für die großzügige Unterstützung und die hervorragende Zusammenstellung des Tagesprogramms.

Gewaltige Aussicht beim AAB-Ausflug | Foto: AAB Oberhofen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.