Ein Koschuh-Tirolerabend mit integrierter Geiselnahme

He will "hack" you! Markus Koschuh sorgt im Telfer Kranewitterstadl für "Hack-Saison".
56Bilder
  • He will "hack" you! Markus Koschuh sorgt im Telfer Kranewitterstadl für "Hack-Saison".
  • hochgeladen von Sabine Schletterer

TELFS (bine). Weil man als Kabarettist kaum vom Verdienst leben kann und doch Tourismusabgabe zahlen muss, möge es verziehen sein, wenn man den Abend gleich als "Tirolerabend" gestaltet, dann rechtfertigt sich wenigstens die Tourismusabgabe. Denn Tiroler sein ist eine Gabe, eine TourismabGABE. Eine Gabe hat Polit-Kabarettist Markus Koschuh auch, eine UnterhaltungsGABE. Und dazu braucht er kein "Baguette fatale", da reichen schon seine Anwesenheit, sein Witz, seine punktgenauen Pointen, seine Gesangseinlagen und seine Grimassen, um den "Plutdruck" in die Höhe schnellen zu lassen.
"Der Witzige" verwandelt den Telfer Kranewitterstadl nach dem 11.10. noch zwei Mal in eine "Tourismushochburg mit Plastikschnee-, Geiselnahme- und Tirolerabend-Gefahr". "HOCHSAISON. Der Letzte macht das Licht aus." nennt sich das neueste Erfolgsprogramm, das die touristische Zukunft an den Pranger stellt. Es wird nämlich, außer bei den drei "Ts"- "Tourismus, Tradition und Tourismus", eben nicht immer an "einem String gezogen". Es hilft also nur der Widerstand, und der verlangt des Öfteren nach drastischen Mitteln, die in einer Geiselnahme enden können. Markus Koschuh feiert Hochsaison im Stadl mit integriertem Bahnsteig und verlegt schon mal den Stammtisch auf Gleis 1. Denn schließlich soll ja jeder zu Wort kommen, denn...ja....eben....darum...."woasch eh"!
Termine: 18. 10. und 25. 10.; jeweils 20:00 Uhr; Eintritt: 15 €; Kartenreservierungstelefon: 0681/20520860; Tabaktrafik Waldegger, Obermarkt, Telfs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.