Ein Ständchen zum Geburtstag

Jubilar Otto Tscharf mit Bgm. Christan Härting im Kreis der Gratulations-Abordnung des MGV Liederkranz. | Foto: Dietrich
  • Jubilar Otto Tscharf mit Bgm. Christan Härting im Kreis der Gratulations-Abordnung des MGV Liederkranz.
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. Am 2. Juli feierte Otto Tscharf im Kreis der Familie den 90. Geburtstag. Jahrzehntelang war sein Schuhgeschäft im Obermarkt ein Begriff in Telfs. Bürgermeister Christian Härting gratulierte zusammen mit einer starken Abordnung des MGV Liederkranz Telfs, die dem langjährigen Sangesbruder ein Ständchen brachte.

Dass der Männergesangsverein gleich mit 18 Mann im Heim der Familie Tscharf aufmarschierte, rührte den Jubilar besonders. Der Chorgesang war 55 Jahre lang seine große Leidenschaft gewesen. So überraschte es nicht, dass er sich schon beim zweiten Ständchen zu den Vereinskollegen gesellte und sie mit seinem kräftigen Tenor verstärkte.

MGV-Obmann Walter Maierhofer gratulierte im Namen des Vereins. In seiner langen Sängerkarriere hat Otto Tscharf auch Ämter im Vorstand ausgeübt und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen des Tiroler Sängerbundes, des MGV und der Gemeinde.
(telfs.at)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.