Eine rüstige Neunzigerin

Die Jubilarin Martha Gundolf, flankiert von Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und Sohn Robert. | Foto: Dietrich
  • Die Jubilarin Martha Gundolf, flankiert von Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und Sohn Robert.
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. Einen nicht alltäglichen runden Geburtstag, zu dem auch Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele die besten Wünsche der Gemeinde überbrachte, feierte Martha Gundolf. Die rüstige Telfer Seniorin wurde 90!
Kinder, Enkel und Urenkel kamen vergangene Woche nach Telfs, um die Jubilarin zu feiern. Martha Gundolf, die aus dem Bezirk Landeck stammt und in den Fünfzigerjahren mit ihrem Mann nach Telfs zog, ist bewundernswert rüstig und aktiv. Sie lebt noch völlig selbständig in der eigenen Wohnung. Tägliches Zeitunglesen, Kochen und Einkaufen sind kein Problem. Das einzige, was ihr abgeht: Früher war Martha Gundolf eine begeisterte Tänzerin. Die Gelegenheiten dazu sind leider rar geworden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.