Eine Tote und 6 Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Zirl

Foto: zeitungsfoto.at
17Bilder

ZIRL. Am 08.08.2017 gegen 21:25 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus Innsbruck einen PKW auf der Tiroler Bundesstraße, B171, von Zirl kommend Richtung Innsbruck.
Im Fahrzeug befanden sich dabei weiters drei Freunde/Innen des Lenkers (2 Frauen - 16 u 17, und ein Mann 20 Jahre – alle aus Innsbruck).
Bei Straßenkilometer 85,2 im Gemeindegebiet von Zirl geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 52-jähriger Mann aus Deutschland einen PKW auf der B 171 in entgegengesetzter Richtung. Im Fahrzeug befanden sich dabei noch eine 48-jährige Frau und ein 7-jähriges Mädchen.
Es kam zum Frontalzusammenstoß wobei alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden, eine Person musste reanimiert werden. Die Verletzten wurden in die Klinik Innsbruck bzw in das LKH Hall gebracht.
Die 16-jährige Frau aus Innsbruck verstarb noch in der Nacht in der Klink Innsbruck an den Unfallfolgen.

An beiden PKW entstand Totalschaden. Die B 171 musste für die gesamte Dauer des Einsatzes total gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Rettung (5 RTW, 2 NEF, 1 EL), die Feuerwehr Zirl mit 20 Personen, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 12 Personen und 4 Fahrzeugen und 5 Polizeistreifen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.