ERASMUS+ - Kulturaustausch und Jugendbegegnung in Flaurling

Kulturaustausch und Jugendbegegnung in Flaurling. | Foto: Gemeinde Flaurling
  • Kulturaustausch und Jugendbegegnung in Flaurling.
  • Foto: Gemeinde Flaurling
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

FLAURLING (tusa). Im Rahmen von “ERASMUS+/Jugend in Aktion”, ein von der EU finanziell gefördertes Programm, erlebten Kinder sowie Jugendliche aus Flaurling und der ungarischen Gemeinde Andocs eine abwechslungsreiche Woche der Begegnung. 

Interkulturelle Kompetenzen fördern

 
Bereits seit einem Jahrzehnt verbindet die Gemeinden Flaurling und Andocs eine Partnerschaft. So verbringen junge Menschen jeweils in der anderen Gemeinde eine Sommerferienwoche und knüpfen neue Bekanntschaften. Im Laufe der gemeinsamen Freizeitgestaltung wurden auch in diesem Jahr nicht nur Freundschaften geknüpft, sondern auch Sprachkenntnisse gefördert. Dabei tauschten sich die jungen Leute über kulturelle Unterschiede wie auch über überraschende Übereinstimmungen auf unterschiedlichsten Gebieten aus. Nach einer spannenden Woche, die mit Ausflügen, Sport, Spiel und Spaß zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Erfahrungen sammeln wie auch ihren eigenen Horizont erweitern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.