Feierliche Eröffnung des KiKo Telfs

Feierliche Eröffnung des KiKo Telfs. Im Bild: Das KiKo-Team.
60Bilder
  • Feierliche Eröffnung des KiKo Telfs. Im Bild: Das KiKo-Team.
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

TELFS. Bereits seit September werden im neuen Kinderkompetenzzentrum über 100 Kinder aus 14 Nationen in zwei Kinderkrippen- und vier Kindergartengruppen betreut. Kürzlich wurde das naturnah erbaute moderne Gebäude in Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen feierlich eröffnet und von Dekan Dr. Peter Scheiring gesegnet.

Zu diesem besonderen Anlass haben die Kinder des KiKo und ihre Betreuerinnen sowie ihr Betreuer den Vormittag mit einem bunten Programm gestaltet. Mit schwungvollen Liedern, Tänzen und kleinen Aufführungen beeindruckten die Kleinen die Gäste, u.a. den Landesrat Mag. Johannes Tratter, die Landesrätin Dr. Beate Palfrader wie auch die Vertreterinnen und Vertreter der Marktgemeinde Telfs.

„Um der Telfer Bevölkerung ein bestmögliches Betreuungsangebot zu schaffen, wurde der Grundsatzbeschluss für diese neue Einrichtung bereits vor vier Jahren im Gemeinderat gefasst. Es war ein langer Prozess bis das Kinderkompetenzzentrum schlussendlich entstanden ist. Die Verwirklichung dieses Großprojektes ist der guten Zusammenarbeit aller Mitbeteiligten zu verdanken“, fasste Bgm. Härting den Entstehungsprozess des KiKo zusammen. Auch Kindergartenkoordinatorin Daniela Faistenauer bedankte sich bei allen Projektbeteiligten für die Durchführung des Projekts und hob die Relevanz der guten und ergänzenden Zusammenarbeit zwischen allen öffentlich geführten Telfer Kindergärten, die ebenso an der Feierlichkeit im KiKo teilnahmen, hervor.

Die Feierlichkeit endete mit einem vom Bauleiter Martin Unterreiner und von der Kindergartenkoordinatorin Daniela Faistenauer geführten Rundgang durch den hellen und freundlichen neuen Kindergarten. Am Nachmittag waren auch alle Interessierten zum Tag der offenen Tür im KiKo eingeladen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.