Feuer zerstörte Wohnung in Pfaffenhofen

11Bilder

PFAFFENHOFEN. Am Dienstag, 10. April, brach gegen 07:45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Wohnung in Pfaffenhofen aus. Die Wohnung brannte komplett aus, eine Polizeibeamtin die Nachschau nach eventuell eingeschlossenen Bewohnern hielt, erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Als die Feuerwehr Telfs an der Einsatzstelle eintraf, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Sofort wurde mit schwerem Atemschutz die brennende Wohnung nach Personen durchsucht und der Brand gelöscht. Von der Feuerwehr Pfaffenhofen wurden die restlichen Bewohner aus dem Haus evakuiert und eine Speiseleitung für das TLFA 3000 aus Telfs verlegt, zusätzlich wurde ein Atemschutztrupp in Bereitschaft gestellt. Auch die Feuerwehrkameraden aus Oberhofen eilten bei diesem Einsatz zu Hilfe und verstärkten die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Telfs mit einem ATS-Trupp. Mit der Drehleiter wurde der Dachstuhl kontrolliert dieser musste dann an zwei Stellen geöffnet werden. In der Wohnung wurde mit den Atemschutztrupps aus Pfaffenhofen, Oberhofen und Telfs die Holzdecke geöffnet um die restlichen Glutnester zu löschen. Personen kamen nicht zu schaden.

Einsatzleiter: BI Erwin Schmittner

Anwesend: BGM Andreas Schmid, AK ABI Jörg Degenhart und LFI Dipl.Ing. Alfons Gruber

Im Einsatz:
• Feuerwehr aus Pfaffenhofen mit 14 Mann
• Feuerwehr Oberhofen mit 15 Mann
• Feuerwehr Telfs mit 12 Mann.
• Rote Kreuz Telfs mit 6 Mann
• NEF Telfs
• Polizei Telfs

Fotos und Bericht: HFM Thomas Hagele (ÖA AB-Telfs und FF Telfs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.