14.12.2017, 10:19 Uhr

Freude am Spracherwerb - Spannende Aktion der DaZ-SchülerInnen im „Chilli“

19 SchülerInnen der NMS Anton Auer verbrachten einen abwechslungsreichen Vormittag im Telfer Jugendzentrum "Chilli". (Foto: Romana Ungerank)
TELFS. Die SchülerInnen der NMS Anton Auer führten anlässlich des 2. Tiroler Vorlesetags ein besonderes Projekt durch. Die Jugendlichen der Deutsch-als-Zweitsprache-Gruppe besuchten gemeinsam mit Lehrerin Romana Ungerank das Telfer Jugendzentrum „Chilli“. Mit professioneller Ausstattung, viel Freude sowie der Unterstützung von Deniz Cicek und Florian Minatti, dem Jugendkoordinator der Marktgemeinde Telfs, nahmen die DaZ-SchülerInnen das Volksmärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf. Das Erzählte wurde mit verschiedenen Instrumenten und Tierlauten vervollständigt und das Hörspiel anschließend auf CD gebrannt, deren Cover ebenso von den kreativen Jugendlichen gestaltet wurde. Im Anschluss an die Aktion konnte das Jugendzentrum „Chilli“ besichtigt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.