Frühjahrskonzert der Musikkapelle Flaurling

70Bilder

Am Samstag, den 08. April 2017 fand im bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeindesaal Flaurling das alljährliche Frühjahrskonzert der Musikkapelle Flaurling statt. Nach intensiven Proben konnte die Kapelle ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles musikalisches Programm präsentieren. Als Sprecherin fungierte Susanne Erhart welche in Ihrer fröhlichen Art durch den Abend führte. Unter der Leitung von Kapellmeister Alois Kranebitter konnte die Musikkapelle ihr können unter beweis stellen. Mit dem Triumph Marsh von Guiseppe Verdi wurde das Konzert schwungvoll eröffnet. Von Marsch über Walzer bis hin zur Filmmusik wurde vieles geboten. So wurde die Musikkapelle bei der Filmmusik Theme form „Schindler´s Liste“ von der Geigensolistin Helena Scheibler und beim Streifzug durch das Musical Jesus Christ Superstar von der Sängerin Raphaela Rainer unterstützt. Obmann Markus Oberdanner konnte auch einige Ehrungen überreichen. So wurden Anna Waldhart, Alexander Mair, Markus Reiter für 10 Jahre, Josef Gruber für 20 Jahre und Peter Pardeller für 30 Jahre Tätigkeit bei der Musikkapelle Flaurling geehrt. Die Grußworte von der Gemeinde überbrachte Frau Bürgermeisterin Brigitte Praxmarer, welche von der Darbietung der Musikkapelle begeistert war. Außerdem bedankte Sie sich bei den Musikantinnen und Musikanten, sowie auch bei allen freiwilligen Helfern für die Vorbereitungsarbeiten anlässlich des Bezirksmusikfestes die schon voll im laufen sind. Das 68. Bezirksmusikfest findet vom 6.-9. Juli 2017 in Flaurling statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.